2. Februar 2015
Ring frei für die besten i2b Businessplan-Ideen
15 Teams pitchten beim i2b- Finale am 24. November in der Wirtschaftskammer Österreich um die begehrte Auszeichnung des besten Businessplans gegeneinander. Mit 491 Teilnahmen war 2014 mit Abstand das erfolgreichste und zugleich spannendste Jahr in der Geschichte des i2b Businessplan-Wettbewerbs. Bekanntgegeben wurde das Ergebnis des harten Kampfes jedoch erst am 04. Dezember von Moderator Philipp Pertl, bei der Prämierungsveranstaltung in der Ottakringer Brauerei.
Prämiert wurden die jeweils drei besten Businesspläne aus den Hauptkategorien „Dienstleistung, Gewerbe,Handel“, „Technologie“ und „Studierende“. Grund zur Freude hatten auch die Gewinner der Sonderpreise. Neben einem Sonderaward für den besten Businessplan eines Ein-Personen-Unternehmens wurde heuer auch wieder das beste Konzept zur Übernahme eines bestehenden Betriebes mit dem Sonderpreis „Betriebsnachfolge“ ausgezeichnet.
Höhepunkt der Preisverleihung war die Auszeichnung des besten Businessplans über alle Einreichkategorien hinweg, für den die jeweiligen Kategorie-Sieger qualifiziert waren. Als Sieger stieg hierbei Alpha Romeo aus dem Ring, die sich darüber hinaus noch über 10.000 Euro Preisgeld freuen durften. Teilnehmer sowie Zuschauer ließen den spannenden Abend gemütlich mit dem Klang von elektrischem Piano ausklingen.