19. Juni 2013
beneFALCtion – Benefizkonzert zu Gunsten des „Europahauses des Kindes“
Die Kursteilnehmer des bfi Kurs „Eventmanagement & Eventinszenierung“ hatten als Finalaufgabe eine Veranstaltung zu organisieren, die einem sozialen Zweck zu Gute kommen soll. Frei nach Pearl Sydenstricker Buck „Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert“, einer der Vorbilder für das Europahaus, startete der Abend in der Soul Veranda in Wien.
Auch Eventmoderator Philipp Pertl stellte sich in den Dienst der guten Sache und unterstütze das Europahaus mit einer Benefizmoderation. Der Sänger Falco Luneau gab ein Konzert, DJ Romano Gemini heizte ein, eine Tombola mit coolen Preisen sorgte für passende Einnahmen und Dank dem bfi-Kursteam konnten über 2.000.-€ an das Europahaus des Kindes, in Vertretung durch Marianne Binder, übergeben werden.
Das Europahaus unterstützt durch sozialpädagogische Wohngruppen Kinder und Jugendliche in ihrer sozialen Entwicklung, damit wie Pearl S. Buck es vortrefflich formulierte „Kinder, die man nicht liebt, werden Erwachsene, die nicht lieben“ Kinder Respekt, Liebe und Anerkennung spüren können.