31. Juli 2004
Frühstück im Kaffeehaus – Radiosendung mit Prominenten im Gespräch bei Philipp Pertl
Einmal mit Prominenten über ihr Leben und Schaffen zu plaudern, das wünschen sich viele. Noch besser ist der urwienerische Ort, das gemütliche Kaffeehaus. Das waren die Grundideen zur Entwicklung der Radiosendung „Frühstück im Kaffeehaus“, die der Producer, Journalist und Morgenwecker Philipp Pertl konzeptionierte. Innerhalb kurzer Zeit ist es ihm gelungen nicht nur ein Konzept zu erstellen, das der Sendeleitung gut gefallen hat, sondern auch den Hauptsponsor, die Wiener Kaffeehäuser, für diese neue Sendereihe zu begeistern.
Mit großer Unterstützung von Kommerzialrat Maximilian Platzer und der Innung der Wiener Kaffeehäuser, konnte die Prominentensendung On Air gehen. Die Volksopernsängerin Annely Peebo eröffnete im Jänner 2004 die Frühstückssendung, die jede zweite Woche zu hören war.
Weitere Gäste waren der Ballettdirektor der Wiener Staatsoper Renato Zanella, der Tiefseeforscher und Meeresbiologe Prof. Hans Hass, der ehemalige EU-Regierungsbeauftragte und Vizekanzler Dr. Erhard Busek, die Sportärztin Andrea Zauner-Dungl, die Direktorin des Technischen Museums Dr. Gabriele Zuna-Kratky, Laufqueen Steffi Graf, Wienerberger Generaldirektor Dr. Wolfgang Reithofer, Ottakringerchefin Christiane Wenckheim und als Höhepunkt der Radioserie immerhin der Weltschauspieler, Regisseur und TV-Star Klaus Maria Brandauer.